:: Grasshoppers - FC Wil

Es war ein angenehmer Sommerabend, an dem die Grasshoppers ihr drittes Meisterschaftsspiel zu bestreiten hatten. Nach dem Fehlstart war eine Reaktion gefordert. 7'300 Fans fanden den Weg ins Stadion und sie sahen ein stark startendes GC. Zu Beginn begrüssten die GC-Supporter die Mannschaft mit einem Doppelhalter-Intro und einigen Ballonen. Auch die erstaunlich zahlreich angereisten Wil-Fans zeigten ein Doppelhalter-Intro. GC erarbeitete sich zu Beginn viele Torchancen und so konnte Nuñez bereits nach 10. Minuten den Führungstreffer markieren. Zehn Minuten später doppelte Petric nach und die Stimmung bei den GC-Fans war sehr gut. Doch keine Minute später zauberten die Wiler den Ball wunderbar ins Tor von Borer. Nicht nur die Fans der Grasshoppers hatten an diesem Tor zu kauen, auch die Spieler. GC brach ein und liess die Gäste so ins Spiel kommen. Man konnte von Glück sprechen, dass den Wilern der Ausgleichstreffer nicht schon vor der Pause gelang. Am Spiel änderte sich auch nach dem Seitenwechsel wenig. In der Kurve Ost machte sich immer mehr Unmut breit und darunter litt natürlich auch der Support. Und so kam es, wie es kommen musste, Wil glich in der 60. Minute aus. Dank eines Zauberfreistosses von Nuñez kamen die Hoppers aber erneut in Führung und wieder war ein starker Support bei GC zu hören. Doch die Freude währte nicht lange. Zehn Minuten später glichen die Wiler wieder aus. Das Spiel schien wieder in einer Schmach zu enden. Bei den GC-Supportern sah man lange Gesichtern und bei den Wilern wurde eine Fackel gezündet. Doch die Mannschaft rappelte sich nochmals auf und Petric traf erneut. Aber dies war noch nicht die Siegessicherung. Die Fans mussten zittern. Angriff um Angriff rollte auf Borer zu, doch dann war es Ionel Gane der einen GC-Konter mit einem Tor abschloss. Das Spiel war entschieden. Auf den Rängen wie auch auf dem Rasen war die Erleichterung zu spüren. Doch für den ersten Auswärtssieg muss noch eine Steigerung her.